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Existenzgründungsberatung : Die Büroorganisation

Ein von Anfang an gut organisiertes Büro

Büroaufbau Neue Bürostrukturen Archivierung Existenzgründung

Sie sind Existenzgründer und möchten von Anfang an ein strukturiert aufgebautes Büro, damit Sie sich ganz auf Ihre neue Tätigkeit konzentieren können.

Ich unterstütze Sie während Ihrer Existenzgründungsphase*
und zeige Ihnen

  • wie Sie Ihren täglichen Büroalltag leichter, effizienter und überschaubarer gestalten
  • welche Ablageformen zu Ihnen, Ihren Räumlichkeiten und Ihren Vorgängen passen
  • wie Sie Ihre Dokumente verwalten können
  • wie Postein- und ausgänge und Korrespondenzen zeitnah bearbeitet werden
  • welche Möglichkeiten der genauen und übersichtlichen Terminplanungen es gibt
  • was Sie bei Ihrem Schriftverkehr beachten müssen (rechtliche Mindestangaben bei Rechnungen oder E-Mails)
  • wie Sie kundenfreundliche und moderne Kundenkorrespondenz schreiben
  • wie Sie Ihre Papierberge klein und aktuell halten

Keine Zeit für große Erklärungen?

Dann buchen Sie ein Kurztraining (3 Stunden). Auch die von mir angebotenen Miniworkshops (1,5 Stunden) führen Sie komprimiert in die moderne Büroorganisation ein.

(*Die Kosten für diese Beratung können Sie innerhalb Ihrer Gründungsphase in Ihrer Steuererklärung geltend machen. Fragen Sie hierzu bitte auch Ihren Steuerberater oder einen Existenzgründungsberater.)