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Archivierungs- und Ablagesysteme

Modernes Dokumentenmanagement

Büroaufbau Neue Bürostrukturen Archivierung Existenzgründung

In jedem Büro gibt es Grenzen der Aufbewahrungsmöglichkeiten.

So müssen neben den

  • gesetzlichen Aufbewahrungspflichten und der
  • für das Finanzamt ordnungsgemäßen Nachvollziehbarkeit auch
  • interne Archivierungs- und Ablagegepflogenheiten berücksichtigt werden.

Haben auch Sie Ihre Papierdokumente in sog. Stehordnern abgelegt? Dies ist die gängigste Ablageform - aber auch die platz- und zeitintensivste Form der Organisation.

Ich zeige Ihnen Möglichkeiten und Alternativen, damit auch Ihre Archive und Ablagen übersichtlich und platzsparend angelegt werden können und lerne Ihre Mitarbeiter entsprechend an.

Möchten Sie zukünftig digital archivieren? Sprechen Sie mich an, damit wir Sie zu Ihrem "papierarmen" Büro führen.

Ich schaffe Ihnen eine prozessorientierte Ablage und Aufbewahrung!